Samstag, 20. April 2013

Frühlingslauf unserer Kölner Laufgruppe, 'Breakfast included'

Treffen am Parkplatz Gleueler Straße
Laufstrecke durch das Waldlabor
Der Zahn der Zeit nagt an unserer Laufgruppe, wie sollte es auch anders sein. Aufgeben möchte die Kontakte niemand, aber unter gegebenen Umständen finden gemeinsame Läufe nur sporadisch und in kleinen Gruppen statt.
Gemeinsame sportliche Aktivitäten nehmen zwar ab, aber auch mit gelegentlichen Frühstücksstreffen bleiben Kontakte lebendig. Unserer Verabredung zum Frühstück geht heute ein Lauf im Kölner Stadtwald voraus, zu dem wir uns am Parkplatz Gleueler Straße treffen. Auf dem Weg zum Stadtwald begeistert uns bereits die Stimmung am Rautenstrauchkanal und im Lindenthaler Tierpark. Wie bestellt, stellt sich gerade heute frühlingshaftes Wetter ein, nachdem es zuvor wochenlang kalt und feucht war. Überall sprießt und blüht es, Frühlingsdüfte liegen in der Luft und Vogelgesang begleitet jeden unserer Schritte im sonnigen Morgenlicht. So lieben wir es und geben uns gerne dieser Stimmung hin. Diashow der Fotoserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen